Über

Geboren wurde ich in einer kleinen Gemeinde in der schönen Steiermark in Österreich. Nachdem ich 8 Jahre Volks- und Hauptschule besucht hatte, führte mich meine weitere Schulkarriere an die HTL Waidhofen an der Ybbs, wo ich die Abteilung Elektrotechnik besuchte.

Bereits am Ende der Hauptschule begann ich, kleinere Webseiten zu erstellen. Waren es anfangs noch statische, rein HTML-basierte Webseiten, wurde es mir bald zu aufwendig, beispielsweise ein Menü auf jeder Seite zu verändern, wenn ein Menüeintrag geändert werden musste. Daher erlernte ich schon bald PHP, um das Menü aus einer globalen Datei einbinden zu können. Natürlich war mir dies nicht genug, ich wollte auch laufend neue Informationen auf meine Webseite hinzufügen. Ich eignete mir die Grundlagen von Datenbanken und Datenbankmodellierung an.

Logo von CwCity.de
CwCity bietet kostenloses Webhosting, die Werbung kann durch ein paar Foreneinträgen deaktiviert werden.

Dadurch entstand im Laufe der Zeit eine nicht zu verachtende Webseite, auf die ich natürlich sehr stolz war. Diese Website wurde auf dem Freehoster CwCity hochgeladen. Leider existiert diese Webseite nicht mehr, auch den Quellcode konnte ich nirgends mehr finden.

Später lernte ich auch noch C# in der Schule kennen. Mit dieser Programmiersprache programmierte ich einige Windows-Anwendungen wie zum Beispiel das Spiel Snake als Konsolenanwendung.

Ich programmierte auch Java-Apps für mein Android-Smartphone, wie zum Beispiel die Stundenplan-App.